02.12.2021 | Regionalverband Trier-Mosel

Johanniter testen jetzt werktäglich in Hermeskeil

Ab Montag, 6. Dezember, öffnet die Drive In-Schnellteststation auf dem Lehrerparkplatz des Gymnasiums Hermeskeil am Kölkerberg nun auch unter der Woche jeden Abend.

Zusätzlich zu den bisherigen Öffnungszeiten freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr, kann man sich ab sofort auch montags bis donnerstags jeweils zwischen 17 und 19 Uhr von den Johannitern in Hermeskeil terminfrei und kostenlos testen lassen.

„Sehr viele Menschen haben sich an uns gewandt“, sagt Johanniter-Regionalvorstand Daniel Bialas. Auf die geballten Test-Anfragen hatte die Trierer Hilfsorganisation schon im November mit der Wiederöffung ihrer Hermeskeiler Teststation und der massiven Ausweitung von Testzeiten in Trier reagiert. Nun legen die Helfer ab Montag, 6. Dezember, in Hermeskeil noch einmal nach: „Unsere Appell an mögliche Tester sich zu melden, war soweit erfolgreich, dass wir starten können, an sechs Tagen pro Woche Testungen anzubieten“, freut sich Regionalvorstand Daniel Bialas.

„Wie wir wissen, können auch Geimpfte das Coronavirus weitertragen, daher macht es absolut Sinn, regelmäßige Tests für alle möglich zu machen“, sagt er und sehr viele Menschen steuern die Johanniter-Testzentren an: „Bei uns laufen die Testungen wie gehabt: terminfrei, zertifiziert, gern durch das Autofenster und für alle kostenlos.“ Nutzer des Zentrums sollten vorzugsweise vorab die Kontaktdatenerfassung per ImnuCode (imnucode.com) vornehmen.