04.03.2024 | Tagespflege Buseck

Kleine Auszeit für die Sinne: „Wohlfühlwoche“ in unserer Tagespflege Buseck

Inspiriert durch eine Fortbildung von Betreuungskraft Susanne H., hat das Team für seine Gäste eine „Wohlfühlwoche“ organisiert.

Dabei wurden Handbäder angeboten, Handpeelings und Handmassagen durchgeführt, individuell auf die einzelnen Gäste – Männer und Frauen – abgestimmt. Auf Wunsch wurden den Damen im Anschluss die Fingernägel lackiert. Alles wurde stimmungsvoll inszeniert in einer erholsamen Atmosphäre, in der sich die Gäste mal so richtig entspannen und wohlfühlen konnten: Dabei kamen ätherische Öle zum Einsatz und auch die Räume der Einrichtung wurden in angenehmen Duft gehüllt, sodass es ein Fest für die Sinne war. Entspannungsgeschichten in Form von Traumreisen oder Duftgeschichten rundeten das sinnliche Erlebnis ab.

„Das machen wir mal wieder!“, wurde am Ende der Woche einhellig von Team und Gästen gleichermaßen beschlossen.