Tagespflege Niederwürschnitz

In der Tagespflege finden ältere Menschen sozialen Kontakt sowie individuelle Pflege und Betreuung zu festgelegten Zeiten. Gleichzeitig können sie im häuslichen Umfeld wohnen bleiben und das gewohnte Miteinander mit Familie und Freunden aufrechterhalten.

In der Johanniter-Tagespflege bekommen älteren Menschen Möglichkeit, weiter in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und somit den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten übernehmen wir die Pflege und Betreuung von bedürftigen Menschen, welche sonst durch die Angehörigen versorgt werden. Uns ist es dabei besonders wichtig, dass die Tagespflegegäste – soweit wie möglich – weiterhin selbstständig leben.

Unsere Leistungen für Sie:

Beratung rund um Pflege und Betreuung, geschultes Pflegepersonal vor Ort, Abholung und Heimbringung durch den Johanniter-Fahrdienst, Behandlungspflege, Frühstück/Mittagessen, Beschäftigungsangebote (Basteln, Sport, Gedächtnistraining ,…)

Öffnungszeiten: 08:00 - 16:00 Uhr