Tagespflege Schneeberg

In der Tagespflege finden ältere Menschen sozialen Kontakt sowie individuelle Pflege und Betreuung zu festgelegten Zeiten. Gleichzeitig können sie im häuslichen Umfeld wohnen bleiben und das gewohnte Miteinander mit Familie und Freunden aufrechterhalten.

In den hellen, freundlichen Räumen unserer Tagespflege Schneeberg geben wir älteren Menschen die Möglichkeit, weiter zu Hause zu wohnen und den Kontakt zur Familie aufrecht zu erhalten. Die Pflege und die Betreuung wird von unserem qualifizierten Fachpersonal übernommen. Dabei ist uns wichtig die selbstständige Lebensführung der Tagesgäste zu wahren und zu fördern, womit wir die Situation der Angehörigen erleichtern.

Unser Angebot für Sie:

Betreuung und Pflege, Behandlungspflege, Rundum-Versorgung mit Frühstück/Mittagessen, strukturierter Tagesablauf mit Angeboten für Körper, Geist und Seele

Jeden Tag die beste Betreuung

Sie möchten zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung wohnen bleiben, sind pflegebedürftig oder allein? Unsere Tagespflegen sind eine gute Möglichkeit, tagsüber mit anderen Menschen den Tag aktiv zu verbringen und zu genießen. Profitieren Sie von unserem professionellen Betreuungs- und Pflegeangebot.
Soziale Kontakte, Geselligkeit, kompetente Pflege und Betreuung – das wünschen sich viele Senioren, kranke oder pflegebedürftige Menschen. Die Tagespflege ist eine teilstationäre Einrichtung und bietet tageweise ein attraktives Betreuungsangebot. Tagsüber in Gemeinschaft, nachts in der eigenen Wohnung: ein guter Weg für Geborgenheit im Alter – bei so viel Selbstständigkeit wie möglich und so viel Hilfe wie nötig. Wenn Sie noch zu Hause wohnen möchten, können Sie bei uns täglich bis zu acht Stunden in familiärer Atmosphäre verbringen.