Wohnen mit Service in Breckerfeld

selbstbestimmt | umsorgt | vertraut

Lebendigkeit, die Gesellschaft Gleichgesinnter und bestmöglicher Wohnkomfort in optimaler Lage sind die hervorragenden Eigenschaften, die Sie beim Wohnen mit Service der Johanniter in Breckerfeld erwarten. Genießen Sie Ihre wiedergewonnene Unabhängigkeit und sichern Sie sich die Vorzüge eines modernen, aktiven Lebens mit einem umfangreichen Angebot an individuellen Service-Leistungen.

Herzlich Willkommen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Menschen mit Ihren Bedürfnissen, Wünschen, Hoffnungen und Träumen. Wir bieten attraktive Räume zum Wohnen und Perspektiven für eine erfüllte, abwechslungsreiche und aktive Lebensgestaltung. Mit dem innovativen Konzept des Seniorcampus wurden ideale Rahmenbedingungen für die Verwirklichung individueller Ansprüche und den Wunsch nach Unabhängigkeit bis ins hohe Alter geschaffen.

Für unterschiedliche Nutzungsanforderungen stehen in der Anlage auf bis zu fünf Etagen 27 Wohnungen mit unterschiedlichen Größen und Grundrissen sowie ein Servicebüro und ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Unsere Wohnungen sind barrierefrei gemäß DIN 18040 ausgebaut und entsprechen darüber hinaus den Qualitätsanforderungen für „Betreutes Wohnen für ältere Menschen“ nach DIN 77800.

Unser Service-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Geht es zum Beispiel um Hilfeleistungen bei allgemeinem Schriftverkehr, bei Behördenangelegenheiten, technische Probleme oder Fragen rund um die Gesundheit – was immer Ihnen auf dem Herzen liegt, unsere engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden sicher eine Lösung. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns mit großem Engagement für die Sicherheit und Lebensqualität unserer Mieter ein. Unsere Sicherheitsanlage
verbindet alle Wohnungen mit unserem Johanniter-Hausnotrufsystem – 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Unser Service-Team steht in jeder Lage sofort für Sie bereit.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und stellen Ihnen die Philosophie unseres Hauses gerne persönlich vor.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Das Haus verfügt insgesamt:

• über 27 barrierefreien Wohnungen mit eigenen Balkonen oder Terrassen
  • über Wohnungen für ein oder zwei Personen
  • über einen rollstuhlgerechten Aufzug
  • über eigene Stellplätze direkt vor dem Haus
  • über einen Gemeinschaftsbereich mit voll ausgestatteter Küche, einem Fernsehraum und einer Terrasse
  • über ein Service-Büro direkt im Haus
  • über einen zentralen Wasch- und Trockenraum im Untergeschoss
  • über ein Hausnotrufsystem der Johanniter sowie Rauchwarnmeldern in jeder Wohnung
  • über Hauseingänge mit Automatiktüren und zentraler Schließanlage
  • über automatische Eingangstüren und modernes Transpondersystem in allen Wohnungen

Angebot des Service-Büros:

• Veranstaltungsservice
  • Informations- und Beratungsleistungen im Haus
  • Aufbau von gemeinsamen Interessengruppen
  • Organisation von Botengängen/Begleitdiensten
  • Vermittlung von Dienstleistungen
  • Vermittlung von Pflege- und Betreuungsdiensten sowie ggf. auch Essen auf Rädern
  • Organisation von Gruppenangeboten wie z.B. Kreativgruppen, Bastelgruppen, Gedächtnistraining, Spielgruppen, etc.
  • Entlassungsmanagement nach einem Krankenhausaufenthalt
  • Hilfestellung bei allgemeinem Schriftverkehr und Behördengängen