Johanniter-Jugendliche sitzen um ein Lagerfeuer
Zusammen sind wir eins!

Dein Zeltlager-Feeling für Zuhause.

Digitale Pfingstaktion 2021

im Landesverband NRW

Das Logo der Pfingstaktion 2021 NRW

Um das Johanniter-Jugend-Feeling auch in diesem Jahr über Pfingsten zu dir nach Hause zu bringen, haben wir verschiedene Aktionen und Videos für dich vorbereitet. Deshalb machen wir uns dieses Jahr getreu dem Motto „Zusammen sind wir eins“ auf in ein Wochenende voller verschiedener Workshops, die du alleine, mit Freunden und/oder deiner Familie zuhause durchführen kannst.

Viel Spaß! Die Zeltlager AG der Johanniter-Jugend NRW

Andacht

Unser Landespfarrer Westfalen Frank Neumann und unsere Jugendausbilderin Amrei Hoffmann haben für dich eine Andacht vorbereitet. Die Andacht beschäftigt sich mit den letzten Monaten und unserem Pfingstthema „Zusammen sind wir eins“.

Unser Pfingstangebot

• Ein Mädchen bastelt etwas mit Ton

Bastel-Workshop

Hier könnt ihr tolle Dinge für euer Zimmer oder zum Verschenken selbst herstellen.

• Marshmallows über einem Lagerfeuer

Food-Workshop

Pfingsten ohne Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer? Wir zeigen euch wie ihr das und viele andere Leckereien einfach zu Hause selbst machen könnt.

• Mehrere Hände fassen an einen Baumstamm

Nachhaltigkeits-Workshop

Umweltfreundlicher im Alltag leben? Wir zeigen euch wie ihr Produkte, die ihr tagtäglich braucht, selbst herstellen könnt.

• Ein Mädchen liest in einer Zeltlager-Zeitung

Aktionsspiele

Lasst das Pfingstwochenende nicht langweilig werden. Hier findet ihr ein paar Spiele – egal ob in kleiner, in großer Runde, persönlich oder digital.

• Mehr zur Johanniter-Jugend NRW

• Über das Pfingstzeltlager allgemein