03.04.2023 | Bundesgeschäftsstelle

Die Johanniter auf der Altenpflegemesse in Nürnberg

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH und die Johanniter-Unfall-Hilfe werden sich wieder gemeinsam mit einem Stand auf der Messe "Altenpflege" präsentieren.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH und die Johanniter-Unfall-Hilfe präsentieren sich vom 25. bis 27. April auf der Messe "Altenpflege" in Nürnberg wieder gemeinsam mit einem Messestand im Bereich Beruf und Bildung. "Wir wollen zeigen, dass wir ein zuverlässiger, attraktiver und sympathischer Arbeitgeber für Pflegefachpersonal sind", nennt Ute Ehlers, zuständige Marketing-Expertin aus der Bundesgeschäftsstelle, das Werbeziel unseres Auftritts. "Um dies zu erreichen, wollen wir unsere Unternehmenskultur in den Mittelpunkt stellen. So vermitteln wir die Wertschätzung des Arbeitgebers Johanniter gegenüber seinen Mitarbeitenden." Außerdem sollen die vielfältigen Möglichkeiten unserer Fort- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance überzeugen.

Besonderes Highlight: Unterschiedliche Werdegänge von Mitarbeitenden werden auf einem lebensgroßen Papp-Aufsteller präsentiert und diese Johanniter stehen auch live für Gespräche bereit. Unter dem Motto „Arbeiten mit Durchblick & Zuversicht - Füreinander miteinander da sein“ wird der Messestand erstmals im Look der neuen Arbeitgeberkampagne der Johanniter erscheinen.

"Wir wollen unsere Besucherinnen und Besucher durch eine besondere Mitmach-Aktion am Stand, unser 'Fitness-Wissenstudio', sportlich fordern und gleichzeitig mit den Werten der Johanniter vertraut machen", erklärt Ute Ehlers. "Wir sind sicher, dass wir dadurch und durch unsere neuen Give-Aways im Look der Personalkampagne bei unserer Zielgruppe nachhaltig in positiver Erinnerung bleiben werden."

Der Messestand befindet sich in Halle 7, Stand H 104.