13.11.2020 | Bundesgeschäftsstelle

So reagieren Familien bei Notlagen und Notfällen mit Kindern richtig

Einladung zum digitalen Pressegespräch am 20. November um 11.00 Uhr anlässlich der Neuerscheinung des Hand- und Hausbuchs: "Für alle (Not)Fälle. Schnell und sicher handeln – der Familienratgeber"

Gemeinsam mit Rettungs-Profis der Johanniter und dem Autor Ralf Sick ist beim Verlag J.P. Bachem ein innovatives und aktuelles Buch entstanden, das als situationsgerechtes Nachschlagewerk bei Unfällen und Verletzungen mit Kindern in jeder Lebenslage verlässliche Hilfestellungen gibt: Für alle (Not)Fälle. Schnell und sicher handeln – der Familienratgeber

Ob zu Hause oder unterwegs – wie reagieren Familien bei Notlagen und Notfällen mit Kindern richtig? Die Neuerscheinung beantwortet diese Frage in klar strukturierter, übersichtlicher Form mit Handlungsempfehlungen, die zugeschnitten sind auf alle medizinischen Notlagen (z. B. Pandemie). Mit anschaulichen Erste-Hilfe-Anleitungen und passenden Lehr-Videos per QR-Code, beispielsweise zum Anlegen eines Druckverbandes bei Blutungen, können auch Laien schnell helfen. Checklisten für ein sicheres Zuhause sowie den sicheren Alltag für Kinder helfen bei der Vermeidung von Unfällen. Mit dem kompetenten Expertenwissen der Johanniter sind Eltern, Großeltern und Geschwister, Erzieherinnen und Lehrer für den Ernstfall gewappnet.

Digitales Pressegespräch am Weltkindertag

Der Verlag J.P. Bachem Editionen und die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. stellen allen interessierten Journalistinnen und Journalisten die Neuerscheinung gerne detaillierter vor und laden daher herzlich zu einem etwa 30-minütigen digitalen Pressegespräch über den Besprechungsdienst GoToMeeting ein:

• Wann? am Weltkindertag, dem 20. November 2020, um 11.00 Uhr
  • Wer? mit einem Expertenpodium bestehend aus Autor Ralf Sick, Verleger Claus Bachem und Dr. Tobias Eilers, Pressesprecher der Johanniter-Unfall-Hilfe NRW
  • Wo? Online über den Besprechungsdienst GoToMeeting
  • Wie? Den Link zum Besprechungsraum erhalten Sie umgehend. Bitte teilen Sie uns zeitnah, aber spätestens bis zum 18. November mit, ob Sie teilnehmen werden, damit wir Ihnen vorbereitend ein Rezensionsexemplar schicken können.

Falls Sie zum Pressgespräch verhindert sind, aber dennoch Interesse am Buch haben, versorgen wir Sie gerne mit weiteren Materialien.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit