Ernährungsberatung

„Gesund Essen und Trinken" bedeutet, sich wohl zu fühlen und leistungsfähig zu sein. Durch ein gesundes Essen wird der Körper mit allem versorgt, was er braucht: ausreichend Energie, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente, Mineral- und Ballaststoffe, Fettsäuren und Flüssigkeit. Unser Essverhalten entspricht häufig nicht den Empfehlungen für eine gesunde Mahlzeit. Unbewusst oder aus Bequemlichkeit begehen wir Ernährungsfehler: Wir essen zu fett, zu viel, zu ballaststoffarm.

Unsere falschen Essgewohnheiten fördern dabei häufig sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Verstopfung, Gicht, Fettstoffwechselstörungen und oder Diabetes mellitus.

Durch ein genussvolles, gesundes Essverhalten können Sie ernährungsabhängige Gesundheitsstörungen vermeiden oder deren Verlauf günstig beeinflussen. Deshalb lohnt es sich, die eigenen Essgewohnheiten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Erhalten Sie weiteres, neues Wissen in puncto „Essen und Trinken“ – es geht um Ihr Wohlbefinden und Ihre persönliche Leistungsfähigkeit!

Unsere Angebote für Sie