01.09.2020 | Johanniter-Dienststelle Eberswalde

Eine Woche Abenteuer im Herbstcamp

Bis zu 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren haben in den Herbstferien wieder die Möglichkeit auf ein mehrtägiges Abenteuer in der Wäldern im Barnimer Nordosten.

Bis zu 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren haben in den Herbstferien wieder die Möglichkeit auf ein mehrtägiges Abenteuer in der Wäldern im Barnimer Nordosten. Ohne fließend Wasser und Strom – dafür in einer bezaubernden Landschaft umgeben von Wald, Wiesen und Seen – verbringen die Teilnehmenden ihre Zeit mit Wanderungen, naturnahem Spiel, dem gemeinsamen Kochen mit einer Wildnisköchin, Geschichten am Lagerfeuer und vielem mehr. 
 
Das Naturcamp, initiiert von der Johanniter-Jugend und dem Regionalverband Nordbrandenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe, wird auf einer Lichtung nahe der Försterei Breitefenn stattfinden. Franz-Christian Grimm organisiert die Abenteuerwoche gemeinsam mit 5 weiteren Betreuenden, unter anderem Wildnispädagogen und Erzieherinnen. "Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen stressfreie Räume zu ermöglichen, in denen sie sich selbst, ihre Mitmenschen und die Natur erleben und genießen können." so Sozialarbeiter Grimm zum Projekt. 
 
Das Herbstcamp findet unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygieneregelungen in der Zeit vom 19. bis zum 22. Oktober 2020 statt. Eine entsprechende Belehrung inklusive Hygieneplan und die Anmeldeunterlagen stehen hier zum Download zur Verfügung: HIER KLICKEN
 
Wir weisen darauf hin, dass das Camp kurzfristig abgesagt werden könnte, falls sich die aktuellen Vorgaben in Bezug auf die COVID-19-Pandemie verschärfen sollten bzw. Veranstaltungen dieser Art untersagt werden. Rückfragen zum Camp gehen an Franz Grimm unter 0173/6193499.