28.11.2022 | Regionalverband Südwestfalen

Unbesorgt einkaufen

An zwei Samstagen im Advent bieten die Johanniter den kostenlosen Besuch ihrer Tagespflegen in Lüdenscheid und Iserlohn an: Anregung für Senioren, Entlastung der Angehörigen

Ein Pfleger führt eine lachende Seniorin an einen Tisch, an dem schon andere Damen und Herren sitzen.

Am zweiten und dritten Samstag im Advent können ältere und vor allem auch dementiell veränderte Menschen die Johanniter-Tagespflege an der Philippstraße 44b in Lüdenscheid sowie die Johanniter-Tagespflege an der Handwerkerstraße 27 in Iserlohn kostenlos besuchen - während Kinder, Enkel oder Ehegatten in Ruhe ihren Weihnachtseinkäufen oder Vorbereitungen fürs nahende Fest nachgehen können.

Diesen kostenlose „Schnuppertage“ bieten die Johanniter in Lüdenscheid am Samstag, 3. Dezember 2022, und in Iserlohn am Samstag, am 10. Dezember 2022, jeweils von 10 bis 15 Uhr, an.

Die Seniorinnen und Senioren werden in dieser Zeit von Fachkräften betreut und erhalten viele Anregungen und neue soziale Kontakte. Die motorischen, kognitiven und kreativen Ressourcen der Gäste anzuregen, ist ein Anliegen der Johanniter-Tagespflege. Die Tagespflege kann generell von Seniorinnen und Senioren tage- und stundenweise besucht werden. Die Angehörigen erfahren dabei eine Entlastung bei ihrer häuslichen Pflege und können Kraft schöpfen.

Kontakt: Leiter André Zielinski unter Tel. 02351 9595-301 oder .