15.08.2020 | Johanniter-Jugendclub "Loft"

Spektakuläre Stunts und kreatives Können

Digitales Event „Nauen auf Roll‘n“ im Skate- und BMX-Park Nauen feierte 5 Jahre.

Am 15. August war es wieder soweit: Das jährliche Stadtevent „Nauen auf Roll‘n“ feierte sein fünftes Jubiläum. Der fünfte Geburtstag fand aufgrund der Maßnahmen rund um COVID-19 jedoch etwas anders statt als geplant. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit das gesamte Event live bei Youtube auf dem Kanal von Never Enough Streetstore zu verfolgen, denn auf das Gelände durften nur die Fahrer, Helfer und max. 50 Zuschauer:innen.

Von 12 bis 18 Uhr wurden im Skate- und BMX-Park Nauen in der Robert-Bosch-Straße 6 die verschiedenen Disziplinen nacheinander angetreten. Viele erfahrene Fahrer zeigten wieder ihr Können auf Scooter (12 bis 14 Uhr), BMX (14 bis 16 Uhr) und Skateboard (16 bis 18 Uhr). Erstmalig gab es auch ein Graffiti-Battle.

Die Johanniter haben gemeinsam mit ihren Partnern und der Stadt Nauen das Event auf die Beine gestellt. Mit dabei ist der Never Enough Streetstore aus Brandenburg an der Havel, welcher den Skateboard-Contest ausrichtet und die Veranstaltung moderiert. Julian Zacharias von artbox ist Partner des Graffiti-Contests. Außerdem unterstützt die Agentur coopolis bei der Umsetzung des Workshops zum Thema Respekt.

Weitere Informationen und viele Bilder gibt es auf Instagram (sub_industries_nauen) oder Facebook (@skateparknauen).