21.04.2023 | Johanniter-Kinderakademie Eberswalde

Herrenmeister zu Besuch an der Kinderakademie

Der Herrenmeister des Johanniterordens, Dr. Oskar Prinz v. Preußen, sowie der JUH-Ehrenpräsident Hans-Peter von Kirchbach haben gestern unseren Regionalverband besucht.

In Begleitung der Landesvorstandsmitglieder David Kreuziger und Götz-Georg von Randow wurden die Gäste in der Geschäftsstelle von den Regionalvorständen Ralf Opitz und Dietrich von Buch sowie vom Barnimer Landrat Daniel Kurth und dem Eberswalder Bürgermeister Götz Herrmann begrüßt. Anschließend besichtigte der Herrenmeister mit Begleitung die Kinderakademie. Nach einer kleinen Aufführung der Theater-AG, die einen Teil ihres Osterstücks vorführten, ging es in die Klasse 2a, die viele Fragen an den Prinzen hatte. Und auf dem Rückweg ließ es sich der hochkarätige Besucher nicht nehmen mit den Kindern eine Runde Tischtennis zu spielen.