Kita Altroggenrahmede

Unsere Johanniter-Kita Altroggenrahmede ist Familienzentrum im Verbund der Kitas in Altena und zertifiziert von Landessportbund NRW und Krankenkassen als Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung.

Wir verstehen uns als Bildungseinrichtung, die Kinder in allen Entwicklungsbereichen angemessen fördert, fordert und begleitet. Allen Kindern bringen wir Respekt und Achtung entgegen und bieten Raum, in dem sie sich weiterentwickeln können. Mit entsprechenden Angeboten, Aktionen, Projekten und dem Freispiel unterstützen wir den Bildungsprozess.

Zu unseren Schwerpunkten gehören die Inklusion, das Fördern von Sprache, Bewegung und des Spielens als Motor für das Lernen.

Mehr zu unserer Kita

Das ist uns wichtig:

Kompetente Begleitung der Eltern: Unsere Kita ist zertifiziertes NRW-Familienzentrum im Verbund der neun Tageseinrichtungen für Kinder der Stadt Altena. Mit dieser verbindlichen Zusammenarbeit aller Kitas in der Stadt steht Eltern ein erweiterter Pool an Wissen rund um die Entwicklung und Förderung von Kindern zur Verfügung. Viele Partner aus der Jugendhilfe und dem Gesundheitswesen der Stadt Altena helfen dabei, Wege schneller und kürzer zu machen, Eltern noch mehr in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken und das Kind ganzheitlich zu betrachten.

Ganzheitliche Förderung der Kinder: Vom Landessportbund NRW und den Krankenkassen ist unsere Johanniter-Kita Altroggenrahmede außerdem zertifiziert als Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung.