Geschäftsstelle Ortsverband Beverungen

Willkommen im Johanniter-Ortsverband Beverungen!

Der Johanniter-Ortsverband Beverungen ist der jüngste im Regionalverband Lippe-Höxter der Johanniter-Unfall-Hilfe. Seit August 2012 sind dort rund 10 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich aktiv. In Beverungen finden Erste-Hilfe-Ausbildungen statt – vom Grundkurs "Kompakt" über Erste Hilfe am Kind bis hin zur Betriebsersthelfer-Ausbildung.

Die ehrenamtlichen Johanniter in Beverungen führen außerdem Sanitätsdienste bei Reit- oder Sportveranstaltungen, Freizeiten und Jugendaktivitäten sowie weiteren Veranstaltungen durch. Dafür stehen dem Ortsverband ein Krankentransportwagen, ein Mannschaftstransportwagen und ein Koffer-Anhänger sowie eine umfangreiche Ausrüstung zur Verfügung.

Wer sich für die Arbeit der Johanniter im Regionalverband Lippe-Höxter interessiert und sich ehrenamtlich engagieren möchte, ist bei den Helfertreffen herzlich willkommen! Die Mitglieder des Johanniter-Ortsverbandes Beverungen treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr und jeden dritten Samstag im Monat um 14 Uhr in der Dalhauser Straße 3. Neben fachlicher Fortbildung kommt an den Helferabenden auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Johanniter-Ehrenamt in Lippe und Höxter

Neugierig geworden? Alles Wissenswerte rund um die ehrenamtliche Arbeit im Johanniter-Regionalverband Lippe-Höxter erfahren Sie hier.