Ortsverband Celle

Die Johanniter in Celle leisten Erste Hilfe und stellen Sanitätsdienste, engagieren sich für sozial Schwache, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Behinderte, leisten Jugendarbeit und sind aktiv im Katastrophenschutz.

Außenansicht des Johanniter Ortsverbands Celle.

Der Ortsverband Celle hat seinen Dienstsitz im Behrenskamp. Dort sind mehr als 200 hauptamtliche Mitarbeiter engagiert: in der Ambulanten Pflege, in sozialen Diensten wie Hausnotruf oder Menüservice, in Kindertagesstätten, im Rettungsdienst, dem Krankentransport oder in der Erste-Hilfe-Ausbildung. Auch ehrenamtlich sind die Johanniter in der Stadt und im Landkreis Celle eine feste Größe: Mehr als 40 Helfer engagieren sich in der Schnell-Einsatz-Gruppe, der Verpflegungseinheit, den Sanitätsdiensten, leisten die Psychosoziale Notfallversorgung der Einsatzkräfte, stellen einen Fachberater Sanitätsdienst für die Feuerwehr Celle und leiten eine Jugendgruppe.

Schnelltests in Stadt und Landkreis Celle

Die Johanniter in Celle bieten Interessierten die Möglichkeit, sich schnell und kostenlos auf das Corona-Virus testen zu lassen.

Freitags zwischen 17 und 21 Uhr nehmen Mitarbeitende die Abstriche in der Dienststelle im Behrenskamp ab.

Samstags wird in Wietze getestet: Zwischen 9 und 13 Uhr können die Testpersonen in den Bürgersaal, Neue Mitte 1-3, kommen.

Eine vorherige Anmeldung ist in beiden Fällen nicht nötig, das Ergebnis gibt es noch vor Ort. Telefonische Fragen werden unter  05141-888160 beantwortet.

Unsere Dienstleistungen im Ortsverband

• Hausnotruf

Ein kleiner Knopf, der Sicherheit bietet: der Hausnotruf.

Zum Hausnotruf
  • Die Tätigkeiten im Menüdienst sind Teil des Johanniter Freiwilligendienstes.

Menüservice

Ein leckeres Essen an 365 Tagen im Jahr: Probieren Sie unseren Menüservice!

• Erste Hilfe

Im richtigen Moment Erste Hilfe zu leisten, kann ein Menschenleben retten. Melden Sie sich an!

• Die Helferinnen und Helfer der Johanniter im Einsatz beim Braunschweiger Nachtlauf.

Sanitätsdienste

Egal ob Großveranstaltung oder Firmenjubiläum: Wir sind mit einem Sanitätsdienst vor Ort.

• Stellenangebote

Engagiert, neugierig und auf Jobsuche? Wir suchen regelmäßig neues Personal im gesamten Regionalverband!

Was ist los im Regionalverband Harz-Heide? Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

• Rettungsdienst

Immer für andere da - unsere Mitarbeitenden im Rettungsdienst!

Der Ortsbeauftragte im Ortsverband Celle

Christoph te Uhle