19.02.2021 | Ortsverband Mannheim

80.000 Corona-Schnelltests verteilt

Dank vom Mannheimer Gesundheitsbürgermeister Dirk Grunert. 

Helfende des Ortsverbands Mannheim der Johanniter sowie Mitarbeitende der Ausbildungsabteilung und des Johanniter-Fahrdienstes unterstützen am 19. Februar 2021 gemeinsam mit den Mannheimer Hilfsorganisationen ASB, DRK, MHD und DRLG eine groß angelegte Auslieferaktion der Stadt Mannheim und brachten 80.000 Corona-Schnelltests zu 260 Schulen und Kitas. Für das außerordentliche Engagement und die enorme logistische Anstrengung, die ohne die Hilfsorganisationen nicht möglich gewesen wäre, bedankte sich auch der Mannheimer Gesundheitsbürgermeister Dirk Grunert. 

Insgesamt waren 23 Fahrzeuge der Hilfsorganisationen unterwegs. Die Einsatzleitung haben Helfende der Mannheimer Johanniter zusammen mit dem DRK-Ortsverein Seckenheim übernommen. Start der Aktion war um 8 Uhr am Rathaus. Hier wurden die Materialien auf die Fahrzeuge verteilt und die Tourenpläne an die Fahrerinnen und Fahrer ausgegeben. Die Betreuungsgruppe des Johanniter-Ortsverbands Mannheim organisierte außerdem ein kleines Frühstück und mittags einen Snack für alle Mitwirkenden.

Mehr erfahren: Pressemeldung der Stadt Mannheim