Ortsverband Wasserburg

Der Ortsverband Wasserburg am Inn mit seiner Rettungswache und dem eigenen Lehrsaal ist im Gewerbegebiet "Tegernau" unweit des Freizeitbades "Badria" gelegen. Im Ortsverband Wasserburg ist auch der Auslandsrückholdienst des Regionalverbandes München beheimatet.

60 hauptamtliche Kräfte, fünf FSJ-Leistende (freiwilliges soziales Jahr) sowie 120 Ehrenamtliche engagieren sich für die Bevölkerung in und um Wasserburg. In der Johanniter Jugend und dem Schulsanitätsdienst sind im Ortsverband Wasserburg rund 100 Kinder- und Jugendliche aktiv. Im gesamten Landkreis Rosenheim ist die Rettungshundestaffel der Johanniter mit einem eigenen Fachberater als Ansprechperson für Polizei und Feuerwehren im Einsatz.

Aktuelles aus der Region

• Ein klares Signal der Solidarität
    12.11.2020 | Regionalverband München

Ein klares Signal der Solidarität

Der Johanniter-Weihnachtstrucker findet 2020 statt - auch mit der Möglichkeit, virtuell ein Päckchen zu packen.

• Neue Krisenintervention für den Landkreis Rosenheim
    09.11.2020 | Ortsverband Wasserburg

Neue Krisenintervention für den Landkreis Rosenheim

Um die psychosoziale Notfallversorgung erweitern zu können, suchen wir für unsere neue Krisenintervention Ehrenamtliche und Förderer. Online-Infoabende am 18. und 19.11.2020.

Wir für Sie vor Ort