27.06.2023 | Regionalverband Oberbayern

Friedvolle Klänge

Geflüchtete aus der Ukraine zu Gast beim Audi Sommerkonzert – Johanniter Regionalverband Oberbayern sagt danke.

Durch die großzügige Spende der Audi AG hatten 50 Ukrainerinnen und Ukrainer der Projekte „Farba“ und „Willkommen in Oberbayern“ der Johanniter Regionalverband Oberbayern die Möglichkeit, den Auftakt der Audi Sommerkonzerte zu besuchen. Dieses wurde durch das Youth Symphony Orchestra of Ukraine eröffnet. Der Abend war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis, das Konzert beeindruckend, was in minutenlangem Standing Ovation ihren Ausdruck fand.

Johannes Eibel, Projektleiter von "Farba" bei den Johanniter Regionalverband Oberbayern, äußerte sich begeistert über die Einladung: "Wir sind überwältigt von der großzügigen Unterstützung der Audi AG und der Möglichkeit, dass unsere Klientinnen und Klienten das Youth Symphony Orchestra of Ukraine bei den Audi Sommerkonzerten erleben konnten. Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen verbindet und Grenzen überwindet. Das Konzert war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Im Namen der Johanniter im Regionalverband Oberbayern möchte ich mich vielmals bei der Audi AG bedanken."

Eine Teilnehmerin aus der Ukraine fügte hinzu: "Ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, das Youth Symphony Orchestra of Ukraine bei den Audi Sommerkonzerten zu sehen. Die Musik war mitreißend und ich fühlte mich inspiriert und ermutigt. Es war ein magischer Abend, den ich mein Leben lang in Erinnerung behalten werde."

Weitere Infos zu unseren Ukraine-Projekten:

Farba

Willkommen in Oberbayern