16.12.2023 | Regionalverband Oberbayern

Jetzt wird verladen

Johanniter-Weihnachtstrucker sammeln die Pakete ein.

Der Johanniter-Weihnachtstrucker läuft seit Mitte November und viele Menschen haben ihre Päckchen an den Sammelstellen abgegeben. Die Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Geschenk für Kinder sind für notleidende Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung bestimmt.

„Die Unterstützung für unsere Mitmenschen in den Zielländern des Weihnachtstruckers ebenso wie in unserer direkten Nachbarschaft ist eine echte Herzensangelegenheit für uns und enorm wichtig – gerade in dieser schwierigen Zeit“, erklärt Ulrich-Joachim Müller, Mitglied des Regionalvorstands in Oberbayern. „Wir Johanniter wissen, wie helfen geht und wir unterstützen auch diejenigen tatkräftig, die helfen wollen.“

Am Montag, 18. Dezember 2023 um 13:15 Uhr ist der Weihnachtstrucker beim Graf-Rasso-Gymnasium, Münchner Str. 69 in 82256 Fürstenfeldbruck und holt die von den Schülerinnen und Schülern gesammelten Pakete ab.

Ulrich-Joachim Müller und Tobias Karl, beide Mitglieder des Regionalvorstands, sowie Mitglieder der Schülermitverantwortung und der Schulleitung werden vor Ort sein. Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzliche zur Begleitung der Abholung eingeladen.

Alles zum Weihnachtstrucker: https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker