Begegnungsstätte

Ihre Johanniter in Erkrath

Gebäude Johanniter-Haus

Die Begegnungsstätte "Alt und Jung“ bietet ein umfangreiches Angebot für alle Generationen – von Seniorengymnastik, gemeinsamem Kaffeetrinken und Gedächtnistraining über Kindergruppen und Spielenachmittage bis hin zu Lehrveranstaltungen der Volkshochschule und Ausflügen. Eine pädagogische Fachkraft leitet die Begegnungsstätte und fördert die gemeinsamen Aktivitäten sowohl der Bewohner des Johanniter-Hauses als auch der Besucher, Nachbarn, Freunde und ehrenamtlichen Helfer. Ein besonderes Anliegen der Begegnungsstättenarbeit im Johanniter-Haus ist, das Miteinander von alten und jungen Menschen zu fördern. Gemeinsame Feste und Aktionen unter einem Dach bieten den Generationen eine gute Möglichkeit, Kontakte aufzubauen. Dazu stehen in der Begegnungsstätte ein Veranstaltungssaal, ein kleinerer Raum, eine Küche, Toiletten, Terrasse und Garten zur Verfügung.

Aktuelle Änderung

Aufgrund der neuen Corona-Regelungen für November müssen wir leider auch die Begegnungsstätte schließen. Eine Nutzung der Räumlichkeiten ist vorerst nicht mehr möglich.

Möchten Sie unsere wöchentliche Johanniter-Hauspost mit Gymnastikübungen, Rätseln und Neuigkeiten aus dem Johanniter-Haus erhalten? Sie können diese jeweils freitags in der Begegnungsstätte abholen oder per E-Mail oder Posteinwurf erhalten – melden Sie sich bei Interesse gerne bei uns! Kontakt: Telefon 02104 21 60 610 oder Büro der Begegnungsstätte, Hildener Straße 19 in Erkrath.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie gesund!