Geschäftsstelle Mannheim

Am Standort Mannheim befindet sich die Regionalgeschäftsstelle des Regionalverbands Baden. Von hier aus bieten die Johanniter zahlreiche Dienstleistungen an.

Wir sind gerne für Sie da! Ob mit dem Hausnotruf, dem ambulante Pflegedienst, unserem Fahrdienst für Menschen mit Mobilitätseinschränkung oder dem Rettungsdienst und Krankentransport. In den zwei Ausbildungszentren bieten die Johanniter ein vielfältiges Seminarangebot an: von Erste-Hilfe-Kursen und -Trainings für Führerscheinbewerber und Ersthelfer in Betrieben, über Aus- und Fortbildungen für Rettungssanitäter bis hin zu Kursen für beruflich Pflegende und pflegende Angehörige. An der Rettungsdienstschule bilden wir Notfallsanitäter (m/w/d) aus und bieten verschiedene Fortbildungen an. Das Ehrenamt ist im Ortsverband Mannheim und der Johanniter-Jugend sehr aktiv und bringt sich tatkräftig ein, beispielsweise als Sanitäter, Katastrophenschützer, Betreuungshelfer, Jugendgruppenleiter oder Schulsanitäter.

Johanniter suchen neue Fördermitglieder

Ab Montag, den 17.01. ist wieder eine Team der Öffentlichkeitsarbeit im Auftrag der Johanniter in Mannheim und der Region unterwegs.

Corona-Testungen

Regelmäßige Corona-Schnelltests sind weiterhin ein wichtiges Instrument, um sichere Kontakte zu ermöglichen.

Für Unternehmen/Institutionen

Informationen zu den Corona-Impfzentren in Baden Württemberg

• Johanniter-Pflegerin im Gespräch mit Kundin und Tochter

Unsere Dienste & Leistungen

Wir bieten viele Leistungen in Pflege & Betreuung, Aus- und Weiterbildung, Jugend & Ehrenamt in Ihrer Nähe an.

Durchsuchen
  • Sanitäter der Johanniter beim Gruppenfoto

Arbeiten in einem starken Team

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende in der ambulanten Pflege oder im Rettungsdienst, als Auszubildende oder Ehrenamtliche.

Gemeinsam für eine gute Sache

Drei Johanniter-Fördermitglieder tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Wohltäter", "Hilfbereiter", "Mitfühler".

Spenden & Unterstützen

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Viele Projekte können wir nur dank Ihrer Unterstützung umsetzen.