Johanniter-Kita Pinienweg

Forscher-Kita und Hort für 100 Kinder zwischen ein und zehn Jahren.

Im Februar 2020 ging die Forscher-Kita Pinienweg in Trägerschaft der Johanniter in Laatzen neu an den Start. In zwei Krippengruppen, zwei Kindergartengruppen und im Hort werden insgesamt bis zu 100 Kinder liebevoll betreut und kreativ begleitet. Unsere Kita arbeitet nach dem pädagogischen Konzept des Situationsansatzes. Ein Schwerpunkt ist das kindliche Forschen und Erkunden. Die Kita ist an das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut angebunden und liegt in direkter Nachbarschaft zum Schulzentrum. Die Räumlichkeiten sind hell, einladend und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Ausgestaltung der pädagogischen Arbeit.

Infos rund um die Corona-Impfung

Sie interessieren sich für eine Impfung gegen das Corona-Virus? Alle Informationen dazu gibt es online auf der Website der Region Hannover.

Klicken Sie hier

Besichtigungstermin für interessierte Eltern

November 2021: Der für diesen Monat angekündigte Besichtigungstermin kann angesichts der aktuellen Pandemielage nicht angeboten werden. Wir informieren Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, an dieser Stelle aber sofort, wenn unsere Kita Pinienweg in Laatzen einen neuen Termin anbieten kann. Ein Besichtigungstermin kann dann von Eltern wahrgenommen werden, die unsere liebevoll eingerichtete Kita und unser pädagogisches Konzept kennenlernen möchten.

Aktuell: Szenario A

Unsere Kita befindet sich (Stand 31. Mai 2021) im Szenario A. Damit herrscht Regelbetrieb.

Hier ein Link zum aktuellen 7-Tage-Inzidenz-Wert der Region Hannover:

Grundlegende Informationen zum aktuellen Kitabetrieb

Hier bekommen Sie weiterführende Informationen, wann Kitas in den eingeschränkten Regelbetrieb gehen müssen (Szenario B) und wann eine Notbetreuung im Szenario C gewährleistet wird.

Sie suchen einen Platz?

Zum Elternportal mit Anmeldeformular

• Barrierefrei
  • Frühdienst (07-08 Uhr)
  • Spätdiest (16-17 Uhr)
  • Neubau (Eröffnung Januar 2020)
  • 50 Kindergartenplätze
  • 30 Krippenplätze
  • 20 Hortplätze
  • Schlafnischen

• Montag 08:00 - 16:30 Uhr
  • Dienstag 08:00 - 16:30 Uhr
  • Mittwoch 08:00 - 16:30 Uhr
  • Donnerstag 08:00 - 16:30 Uhr
  • Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Die Kita Pinienweg befindet sich im Pinienweg 1, 30880 Laatzen.

Hier geht´s zu Google Maps