Mehrgenerationenhaus Zwönitz

In diesem Begegnungsort sind alle willkommen. Wir setzen auf ein generationsübergreifendes Miteinander gegen die soziale Isolation. Gemeinsam leben wir eine Haltung des Vertrauens, gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.

Unser Mehrgenerationenhaus ist ein Begegnungsort für alle Generationen. Uns ist es ein großes Anliegen, gegen die Tendenz der sozialen Isolation zu wirken. Jeder Besucher, unabhängig seiner sozialen Schicht, seines Alters oder seiner Herkunft, ist bei uns herzlich WILLKOMMMEN. Hier gestalten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter verschiedene Angebote für jung und alt. Gemeinsam leben wir eine Haltung des Vertrauens, gegenseitiger Achtung und Wertschätzung, weswegen unsere gegenseitigen Unterschiede toleriert und als Bereicherung geschätzt werden.

Mit unseren generationsübergreifenden Angeboten orientieren wir uns am regionalen Bedarf und richten uns somit flexibel nach den aktuellen Entwicklungen aus. Auch Herausforderungen, wie beispielsweise der Digitalisierung, stehen wir offen gegenüber und erweitern unsere Bildungsangebote dahingehend stetig.

Unser Programm im Mai 2024

Hier ist für jeden etwas dabei - ob jung oder alt.