Ortsverband Miltenberg

Sie benötigen einen Pflegedienst? Möchten Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen? Ihr Wunsch ist es, auch im Alter selbständig zu Hause zu leben? Oder brauchen Sie einen Fahrdienst, der sie sicher ans Ziel bringt? Wir unterstützen Sie dabei!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit 2008 mit bunten Angeboten für Klein und Groß im Landkreis Miltenberg aktiv und hat sich zu einem festen Treffpunkt für alle Generationen entwickelt. Das Johanniterhaus ist mit dem in die Einrichtung integrierten, stationären Seniorenheim ein Ort, an dem das Aufeinandertreffen der Generationen im Alltag nicht nur selbstverständlich, sondern auch der Schlüssel dafür ist, gegenseitig von den Kompetenzen des anderen profitieren zu können. Zu den Aufgaben des Ortsverbands zählen zusätzlich zur ambulanten Pflege und Tagespflege auch das Angebot des Mehrgenerationenhauses, der Ersten-Hilfe, der Sanitätsdienst und Fahrdienst. Hinzu kommen soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wie z. B. die Schulbegleitung oder Trauma-Begleitung „Perlmutt“, sowie die Bereitstellung von Hausnotruf- und Mobilnotruf-Systemen.

• Der Fahrdienst der Johanniter

Unsere geschulten Mitarbeitenden bringen Sie zuverlässig und pünktlich ans Ziel.

• Die Johanniter-Tagespflege

Ein struktuerierter Tagesablauf und der Erhalt geistiger und körperliche Fähigkeiten, ist genauso wichtig, wie Gemeinschaft wieder erfahrbar zu machen.

• Die ambulante Pflege der Johanniter

Mit der ambulanten Pfege der Johanniter leben Sie gut versorgt und eigenständig Zuhause.

• Unser Mehrgenerationen- haus

In unserem Haus ist jeder herzlich willkommen! Gerne stehen Mitarbeiter im Haus jederzeit für Ihre Fragen und Anliegen bereit.