Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe desinfiziert sich die Hände.
Corona-Infos in mehreren Sprachen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt grundlegende Infos zum Coronavirus in mehreren Sprachen zur Verfügung.

Johanniter-Zuhör-Telefon: 0800-0300700

Basisinfos zu Corona in verschiedenen Sprachen

Die Johanniter haben im Rahmen ihrer Aktivitäten im Bereich Flüchtlingshilfe und Integration allgemeine, niedrigschwellige Informationen zum Thema Corona in verschiedenen Sprachen bereitgestellt. Diese dienen als Ergänzung zu den offiziellen Informationsmaterialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung u.a. Die Informationsblätter wurden in Zusammenarbeit mit dem Ethno-medizinischen Zentrum e.V. Hannover übersetzt und werden bei Bedarf aktualisiert.

• Johanniter-Zuhör-Telefon
    Frau telefoniert mit Handy.

Johanniter-Zuhör-Telefon

Unser Zuhör-Telefon hilft bei Einsamkeit und Isolation. Rufen Sie uns an, wenn Sie sich alleine fühlen und jemanden zum Zuhören brauchen.

• Außergewöhnliche Zeiten
    Ehrenamtliche bei der Essensausgabe der Kiezmahlzeit.

Außergewöhnliche Zeiten

Die Dienste der Johanniter wurden in der Corona-Krise vor neue Herausforderungen gestellt. Vor Ort fanden sich innovative Lösungen im Umgang mit der Pandemie.

• Risikogruppen schützen
    Ein Helfer der Johanniter-Unfall-Hilfe liefert Einkäufe an eine ältere Frau.

Risikogruppen schützen

Menschen mit Vorerkrankungen oder eines bestimmten Alters sind in der Corona-Pandemie besonders gefährdet. Wir zeigen, wie sie unterstützt werden können.