Dienststelle Karlsruhe

Die Dienststelle Karlsruhe befindet sich im Regionalverband Baden der Johanniter-Unfall-Hilfe. Von hier aus bieten die Johanniter zahlreiche Dienstleistungen an.

Wir sind gerne für Sie da! Ob mit dem Hausnotruf, einem Erste-Hilfe-Kurs, einem Sanitätsdienst bei Ihrer Veranstaltungen oder unseren aktiven ehrenamtlichen Gruppen. In unseren Seminarräumen finden regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse und -Trainings für Führerscheinbewerber und Ersthelfer in Betrieben statt, aber auch Spezialseminare wie Erste Hilfe bei Kindernotfällen oder Erste-Hilfe-Fortbildungen für Pflegekräfte. Das Ehrenamt ist im Ortsverband Karlsruhe und der Johanniter-Jugend sehr aktiv und bringt sich tatkräftig ein, beispielsweise als Erste-Hilfe-Ausbilder, Sanitäter, Katastrophenschützer, Betreuungshelfer, Jugendgruppenleiter oder Schulsanitäter. Seit 2016 ist außerdem die Johanniter-Rettungshundestaffel Baden-Karlsruhe mit ihren vierbeinigen Spürnasen aktiv.

• Johanniter-Pflegerin im Gespräch mit Kundin und Tochter

Unsere Dienste & Leistungen

Wir bieten viele Leistungen in Pflege & Betreuung, Aus- und Weiterbildung, Jugend & Ehrenamt in Ihrer Nähe an.

Durchsuchen
  • Sanitäter der Johanniter beim Gruppenfoto

Arbeiten in einem starken Team

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende in der ambulanten Pflege oder im Rettungsdienst, als Auszubildende oder Ehrenamtliche.

Mitmachen

Alle Informationen zu den Corona-Impfzentren in Baden Württemberg finden Sie hier !

Terminvergabe

Gemeinsam für eine gute Sache

Drei Johanniter-Fördermitglieder tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Wohltäter", "Hilfbereiter", "Mitfühler".

Spenden & Unterstützen

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Viele Projekte können wir nur dank Ihrer Unterstützung umsetzen.