johanniter.de

Pflege- und Funktionsdienste

Mit pflegerischer Kompetenz und Freundlichkeit

Die Johanniter Kliniken Bonn arbeiten an zwei Betriebsstätten, dem Johanniter-Krankenhaus in der Gronau und dem Waldkrankenhaus in Bad Godesberg. Wir sind nach der Uniklinik Bonn der größte Versorger im Raum und haben auf die Standorte verteilt alle medizinischen Hauptfachrichtungen außer der Psychiatrie zu bieten. Damit ist das pflegerische Spektrum entsprechend interessant über die konservativen Fächer hin zu hochspezialisierten operativen Abteilungen. Die Pflege ist mit über 400 Vollkräften die größte Berufsgruppe in den Kliniken.  Zusätzlich bilden wir in der angeschlossenen Johanniter Bildungs GmbH  in 6 Kursen ca. 140 Gesundheits- und Krankenpfleger und Assistenten aus.

Neben den bettenführenden Stationen gibt es in beiden Häusern eine Endoskopieabteilung sowie für den medizinischen Notfall die Notfallambulanzen die 24h im Einsatz sind.

Die zwei Intensivstationen sind auf dem neuesten technisch Stand zu Versorgung  der Schwerstkranken.

Die Fort –und Weiterbildung unserer Pflegekräfte liegt uns am Herzen. Wir unterstützen großzügig die Weiterqualifizierung und bieten intern ein eigenes Fortbildungsprogramm mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an.

Wir stehen jederzeit für Fragen zu ihrem Klinikaufenthalt zur Verfügung.

Wenn Sie Interessehaben bei uns zu arbeiten, melden Sie sich gerne per mail oder telefonisch mit allem was Sie noch interessiert.