05.09.2022 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Glückliche AbsolventInnen

Am 1. September absolvierten 15 junge Frauen und Männer erfolgreich ihr Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege an der Pflegeschule der Johanniter Bildungs-GmbH.

Es war der letzte Kurs, der nach altem Krankenpflegegesetz ausgebildet wurde.

Nach insgesamt sieben Teilprüfungen war mit dem mündlichen Examen der Schlussstein gesetzt und der Weg in die verantwortungsvolle Berufstätigkeit geebnet.
Aus den Händen von Schulleiterin Johanniterschwester Christina Körner erhielten die AbsolventInnen ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse.
Die Examensfeier fand in der „Kleinen Beethovenhalle“ in Bad Godesberg statt und begann mit einer Andacht, die von Pfarrerin Manuela Quester gehalten wurde.
In einer emotionalen Abschiedsrede nahm Kursleiter Tobias Siebigteroth die Anwesenden mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen drei Jahre. Auch die AbsolventInnen, vertreten durch Lara Christoffel und Emma Reichardt, ließen Highlights ihrer Ausbildungszeit noch einmal für alle Revue passieren. Eine Fotopräsentation rundete die Feierstunde ab.
Mit dem Lied „Niemals geht man so ganz“ von Trude Herr brachte Tobias Siebigteroth die Gefühle der Auszubildenden und Ausbilder auf den Punkt.

Nachdem die Zeugnisse verteilt waren klang die Feier in lockerer Atmosphäre rund ums Buffet aus.

Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie hier: https://www.johanniter.de/johanniter-schwesternschaft/karriere/ausbildung/