johanniter.de
15.03.2024 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Neue Hospizleitung im Hospiz am Waldkrankenhaus

Mit Angela Plange hat das Johanniter-Hospiz am Waldkrankenhaus seit dem 1. März eine neue Leitung.

Durch vielfältige Weiterbildungen und ihre langjährige Tätigkeit in der Hospiz- und Palliativarbeit bringt sie umfassende Berufserfahrung für diese Führungsposition mit. Zuletzt war sie als Koordinatorin eines ambulanten Hospizdienstes tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in einem stationären Hospiz. Denn im Vergleich zu einem ambulanten Dienst kann man hier noch einmal deutlich gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände der Gäste eingehen“, erklärt Angela Plange. Im Leitungsteam mit Kirsten Schmitt, Pflegedienstleitung und dem interdisziplinären Team versucht man durch spezielle Angebote den Gästen vieles zu erleichtern und eine Atmosphäre wie zu Hause zu schaffen.

Die neue Hospizleitung Angela Plange (Mitte) mit Kirsten Schmitt, Pflegedienstleitung des Johanniter-Hospizes, sowie Philipp Schäfer, Leiter der allgemeinen Verwaltung und des Patientenmanagements der Johanniter Kliniken Bonn, der nach dem Ausscheiden von Marita Haupt übergangsweise die Hospizleitung übernommen hatte.