johanniter.de
21.11.2023 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Patientenschulung: Moderner Gelenkersatz

29. November: 16.00 bis 19.00 Uhr - Weniger Schmerzen – frühere Leistungsfähigkeit!

Schmerzen an Hüft-, Knie- oder Schultergelenken können die Lebensqualität deutlich einschränken. Betroffen sind meist ältere Menschen. Immer öfter klagen jedoch auch jüngere über entsprechende Schmerzen. Erzielen konservative Therapien und Behandlungen keine Wirkung mehr, bietet die Medizin schon lange die Möglichkeit, defekte Gelenke durch künstliche zu ersetzen.

Die Forschung auf diesem Gebiet ist in den letzten Jahren stetig und schnell vorangeschritten und bietet Betroffenen mittlerweile unkomplizierte Lösungen. Vielen Menschen ist das jedoch nicht bewusst. Daher veranstaltet das zertifizierte EndoProthetikZentrum am Bonner Johanniter Waldkrankenhaus regelmäßig Informationsveranstaltungen zu dem Thema künstliche Gelenke.

Die nächste Patientenschulung findet am 29. November in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in der Cafeteria des Johanniter Waldkrankenhauses, Waldstraße 73, 53177 Bonn, statt.

16.00 Uhr: Hüftprothesen
17.00 Uhr: Knieprothesen
18.00 Uhr: Schulterprothesen

Dr. Christian Paul, Chefarzt sowie Dr. Arnd Winnesberg, Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie werden zu den Themen Hüft-, Knie- und Schulterprothesen referieren. In jeder Schulung besteht ausreichend Raum für Fragen an die Experten.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig!

Nutzen Sie das kostenfreie Parken im Parkhaus am Waldkrankenhaus
Tel. für Rückfragen: 0228 383-376