johanniter.de

Schwangerschaft

Infoabende

Informationsabende für werdende Eltern bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat  um 18 Uhr an. Bedingt durch Corona können diese derzeit nur Online via Chat bei  Facebook stattfinden.

Termine 2020

• 04.11.20
  • 02.12.20

Geburtsplanungsgespräch

Sollten sich schon während der Schwangerschaft Besonderheiten oder zu erwartende Komplikationen abzeichnen (z.B. Schwangerschaftsdiabetes, vorangegangener Kaiserschnitt, Beckenendlage etc.) bieten wir Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Abteilung an. Hierzu vereinbaren Sie telefonisch über unser Kreißsaaltelefon einen Termin, circa in der 34. bis 36. Schwangerschaftswoche.

Äußere Wendung

Nicht immer liegt das Kind zum Ende der Schwangerschaft in der richtigen Lage. Bei Querlage oder Beckenendlage bieten wir Ihnen den Versuch einer äußeren Wendung in Schädellage an. Hierfür sind günstige Voraussetzungen hilfreich (Größe des Kindes, Lage der Plazenta, Fruchtwassermenge). Sprechen Sie uns bitte direkt an.

Infoabend der Geburtsstation

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Alle wichtigen Fragen rund um die Vorbereitung, die Geburt und die Nachsorge werden in diesem Video behandelt.

Hier noch einmal alle Informationskanäle zusammengefasst

Youtube: Video und Videopräsentation Geburtsstation

Facebook Geburt in Bonn: Youtube: Video und Videopräsentation Geburtsstation

Powerpoint Präsentation zum Infoabend: